top of page
Logo_CF_4c_Gold.gif
Schmuckwerkstatt-am-Bodensee-02.jpg

Wer gut zuhören kann, 

wird viel ungesagtes begreifen.

Schmuckwerkstatt-Bodensee-10.jpg
Atelier

VERLOBUNGSRINGE

27-trauringworkshop_223x316.jpg

TRAURINGE

19-ConnyVorauswahl-Fotoproduktion2020_C.

TRAURINGWORKSHOP

012-SchmuckwerkstattAmBodensee.jpg

GALERIE

11-ConnyVorauswahl-Fotoproduktion2020_C.
Ãœber mich
017-SchmuckwerkstattAmBodensee.jpg

ÜBER MICH


Seit 2008 lebe und arbeite ich auf der idyllischen Höri.

Hier habe ich die Ruhe und Verbindung zur Natur, die ich benötige um kreativ zu sein.

Werkstatt und Galerie befinden sich in unserem Haus, leben und arbeiten ist für mich eine Einheit – und gestattet mir, mich ganz auf meine Kunden und ihre Terminwünsche einzustellen. 

Ich biete Goldschmiedekurse in kleinen Gruppen und für Brautpaare an, organisiere Ausstellungen in meiner Galerie und fertige am liebsten ungewöhnliche Trauringe und Schmuckunikate.

​

1960 in Konstanz geboren habe ich nach dem Abitur zunächst in Konstanz und Freiburg Germanistik studiert und abgeschlossen. Während meines Studiums besuchte ich verschiedene Goldschmiedekurse und habe so meine Leidenschaft für diese Kombination aus altem Handwerk und künstlerischem Schaffen entdeckt. Nach Abschluß meines Studiums und der Ausbildung zur Goldschmiedegesellin folgte nach einem Jahr Tätigkeit der Meister und staatlich geprüfte Schmuckgestalter an der Fachschule für Schmuck und Gerät in Pforzheim.

​

1996 eröffnete ich mit Heinz Laible die Werkstatt/Galerie schmuck-concepte in Karlsruhe. Diese Zusammenarbeit endete mit der Rückkehr zu meinen Wurzeln an den Bodensee. Der Kreis schloss sich und ich schätze mich glücklich hier in meinem Paradies zu leben und zu arbeiten – ich hatte den See immer vermisst.

4-CorneliaFetscher_kl.jpg
28-ConnyVorauswahl-Fotoproduktion2020_C.
13-ConnyVorauswahl-Fotoproduktion2020_C.
09-ConnyVorauswahl-Fotoproduktion2020_C.
16-SchmuckwerkstattBodensee.JPG
Einblicke
Schmuckwerkstatt-am-Bodensee-07.jpg
31-ConnyVorauswahl-Fotoproduktion2020_C.
21-ConnyVorauswahl-Fotoproduktion2020_C.
04-ConnyVorauswahl-Fotoproduktion2020_C.
27-ConnyVorauswahl-Fotoproduktion2020_C.
Kontakt

Kontakt.

Success! Message received.

Cornelia Fetscher . Hegaustraße 2 . 78345 Moos . Phone: +49 7732 950092 . mobil: +49 173 6211997

.

© Copyright
bottom of page